CHEIRA - Chirurgische Einsätze Rotary Appenzell

vendredi 30 octobre 2015

Astrid Bergundthal, zusammen mit einem Projektteam

Der Rotaryclub Appenzell setzte sich im Clubjahr der Präsidentin Astrid Bergundthal das Ziel, mit mindestens CHF 50'000.00 ca. vierzig NOMA-geschädigten Kindern zu helfen. Durch einen chirurgischen Eingriff vor Ort sollen deren Gesichter wieder hergestellt werden. Diese Kinder werden ansonsten von der Gemeinschaft ausgestossen und damit dem Hungertod ausgeliefert.

Der Einsatz war ein Erfolg und die Teilnehmenden der Mission sowie die involvierten Rotarier wollten weitere medizinische Hilfe in Krisengebiete bringen.

Mit GV-Beschluss vom 11. Dezember 2015 wurde das Guthaben auf dem NOMA-Konto des RC Appenzell auf den Verein Cheira übertragen. Dieser Verein wird die  chirurgisch-medizinisch-Hilfstätigkeit langfristig weiter führen.