Interclubmeeting mit Referat des Chefs der Schweizer Armee

jeudi 16 mars 2023 18:00-23:00, Standort gemäss Hotel Belvedere in Scuol
Site internet: https://bad-scuol-tarasp-vulpera.rotary2000.ch/de/agenda/show/148968
Conférencier(s):

Thomas Süssli, Chef der Schweizer Armee

Der Rotary Club Bad Scuol-Tarasp-Vulpera lädt zum Interclubmeeting mit den beiden Partnerclubs Zonta Club Engiadina und Lions Club Engiadina Bassa Val Müstair am 16. März 2023 ein. Der Rotary Club konnte für den diesjährigen Anlass einen hochrangigen Gastreferenten gewinnen: der Chef der Schweizer Armee, Thomas Süssli, wird einen Vortrag zum Thema «Engagement Sicherheit Schweiz» halten. Dazu schreibt der Club:

«Korpskommandant Thomas Süssli wird anhand der vier globalen Trends Urbanisierung, Demographie, Klimawandel und vierte industrielle Revolution ableiten, mit welchen künftigen Gefahren und Bedrohungen die Schweiz zu rechnen hat. Es ist dringend nötig, Sicherheit langfristig zu denken und bereits heute entsprechend zu investieren. Nur so ist die Armee auch in Zukunft noch imstande, ihre Aufträge zu erfüllen. Für die Zukunft der Armee ist es auch entscheidend, dem Milizsystem Sorge zu tragen. Damit ist es möglich, die Armee weiterhin als die Leadership-Schule der Schweiz zu positionieren. Militärische Führungserfahrung hat auch im Beruf einen Wert.»

Der Club bittet um eine Anmeldung bis spätestens 12. März 2023. Weitere Informationen zum Anlass sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website des Clubs: www.bad-scuol-tarasp-vulpera.rotary2000.ch.

Thomas Süssli, der Chef der Schweizer Armee wird am Interclubmeeting ein Referat zum Thema «Engagement Sicherheit Schweiz».